Was bedeutet dackel auf englisch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du solltest immer ein gutes (online) Wörterbuch dem Google-Trottel vorziehen, z.B. pons.eu.

Das hätte dir verraten, dass Dackel auf Englisch dachshund heißt, umgangssprachlich auch sausage dog.

Dachshund ist eines der deutschen Wörter, die nach England und Amerika ausgewandert sind.

AstridDerPu

AstridDerPu  04.12.2013, 21:07

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

dachshund (hatten wir in englisch)

user47469
Beitragsersteller

achso. ich dachte schon das wäre falsch (google übersetzer)

Clarily  29.11.2013, 20:04
@user47469

bei google übersetzer kann das durchaus vorkommen =)

Clarily  29.11.2013, 20:03

steht auch bei Leo.org

Tatsächlich Dachshund auf Englisch. Vom Deutschen übernommen.

Hi.
Und ob Wörterbücher was hergeben!
Schalg bei pons.eu nach, dem besten Online-Wörterbuch.

Und tritt den Google-Volltrottel in die Tonne.

Gruß, earnest