Was bedeutet dackel auf englisch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

du solltest immer ein gutes (online) Wörterbuch dem Google-Trottel vorziehen, z.B. pons.eu.

Das hätte dir verraten, dass Dackel auf Englisch dachshund heißt, umgangssprachlich auch sausage dog.

Dachshund ist eines der deutschen Wörter, die nach England und Amerika ausgewandert sind.

AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Tatsächlich Dachshund auf Englisch. Vom Deutschen übernommen.

Den Google-Trottel darfst Du so etwas auch nicht fragen. Tipp: pons.eu !!!

Übersetzung: dachshund (aus dem Deutschen übernommen, aber ausgesprochen we "däkssend")

Das Tier wird auch oft scherzhaft sausage dog oder "weenie dog" genannt.

Hi.
Und ob Wörterbücher was hergeben!
Schalg bei pons.eu nach, dem besten Online-Wörterbuch.

Und tritt den Google-Volltrottel in die Tonne.

Gruß, earnest

Hm, dict.cc spuckt mir sausage dog aus xD ob das so richtig stimmt, ist die Frage :P

stimmt geht beides

0

Da hat dict.cc tatsächlich einmal Recht - aber "sausage dog" ist ein nur ein scherzhaftes Wort für den Dackel. Schließllich heißt das ja "Wurst-Hund").

0

dachshund (hatten wir in englisch)

steht auch bei Leo.org

0

achso. ich dachte schon das wäre falsch (google übersetzer)

0

Was möchtest Du wissen?