Was bedeutet dackel auf englisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du solltest immer ein gutes (online) Wörterbuch dem Google-Trottel vorziehen, z.B. pons.eu.

Das hätte dir verraten, dass Dackel auf Englisch dachshund heißt, umgangssprachlich auch sausage dog.

Dachshund ist eines der deutschen Wörter, die nach England und Amerika ausgewandert sind.

AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Tatsächlich Dachshund auf Englisch. Vom Deutschen übernommen.

dachshund (hatten wir in englisch)

steht auch bei Leo.org

0

achso. ich dachte schon das wäre falsch (google übersetzer)

0
@user47469

bei google übersetzer kann das durchaus vorkommen =)

1

Hm, dict.cc spuckt mir sausage dog aus xD ob das so richtig stimmt, ist die Frage :P

stimmt geht beides

0

Da hat dict.cc tatsächlich einmal Recht - aber "sausage dog" ist ein nur ein scherzhaftes Wort für den Dackel. Schließllich heißt das ja "Wurst-Hund").

0