Was bedeutet "cancer player"?

5 Antworten

Kann so einiges bedeuten:

  • Nerviger Spieler
  • Ätzender Spieler
  • usw usw.

Im Grunde ein Spieler mit dem oder gegend dem man nicht Spielen will weil er vielleicht unfaire Methoden nutzt um zu gewinnen und es so keinen Spaß macht gegen ihn zu Spielen.

Sollte man nicht zu ernst nehmen, aber es gibt manchmal Spielmethoden, die als "Cancer" betrachtet werden, also als toxisch oder "unehrenhaft" angesehen werden.

Das sind meistens Combos, die das Spielerlebnis unfair oder unlustig gestalten, z.B. der alte "Patron Warrior" oder "Force of Nature" Druid - da hatten die 3 2/2 Treants noch Charge, also 6 Schaden, man verwendete Savage Roar 2 mal, also Spieler+3 Treants = 8*2 Bonusschaden (16) und kam somit auf direkt 22 Schaden. War irgendwas anderes auf dem Feld hatte man ziemlich sicher 30 Schaden. Somit starb der Gegner innerhalb von einem Zug, obwohl er volles Leben hatte und nicht wusste, wann es passieren wird.

Mit schlauen Entscheidungen hatte das also wenig zu tun. Für Patron Warrior war das Frothing Berserker (+1 Schaden für jede Karte, die Schaden erleidet) und Warsong Commander, die jeder Karte mit und unter 3 Schaden Charge gibt. Heißt alle Patron Warriors hatten Charge, man hat Whirlwind verwendet, um mehr zu erzeugen, und bei jedem Angriff von ihnen der sie nicht tötet hat man einen zusätzlichen bekommen, sowie +2 Schaden auf Frothing Berserker. Es gibt Videos davon, wo diese 80+ Schaden erreichen ^^

Es gibt Kombos, die lustig sind und beiden Seiten Spaß machen können, aber solche Spielarten, gegen die man wenig machen kann werden z.B. als "Cancer" betrachtet (dazu gehört auch Zoolock, Beast Hunter etc.)

Kaen011  17.09.2019, 11:05

Denkst du nicht das "cancer" könnte sich auf diese Aktion beziehen:

gewonnen, Screenshot gemacht und einem anderen geschickt

Dudenox2  17.09.2019, 11:25
@Kaen011

Möglich, aber weniger. Dann würde ich über diesen "Freund" klar werden wollen, der so auf eine freudige Mitteilung reagiert - habe ich in dem Zusammenhang aber noch nie erlebt, dass das jemand rein weil es geteilt wurde gesagt hat ^^

Vielleicht ärgert er sich über seine Niederlage, vielleicht über deine Strategie. Wenn du dir selbst nichts vorzuwerfen hast, ignoriere es. Da der Begriff rein toxischer Natur ist, empfehle ich dir, ihn nicht zu verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich weiß dein "Bro" selbst nicht, was er da gesagt hat. Frag ihn mal, und du erlebst eine Überraschung.

Dass es keinen Spaß macht, mit/gegen dir/dich zu spielen.