Was bedeutet 'bei Gesamtnote 6 in Deutsch ist man durchgefallen'?

3 Antworten

Wenn du die Gesamtnote haben willst... Dann musst du die Noten die du geschrieben hast und die mündliche Note zusammen addieren und die dann durch die Anzahl der Noten teilen

FinnyFernando
Fragesteller

ja das ist mir klar, aber danke :)

Ich denke , dass damit die Endnote gemeint ist , die dann im Zeugnis steht.

Versteh ich das richtig ?

Du willst zwei Noten addieren und glaubst, daß Du so zur Gesamtnote kommst?

Also z.B. Note Abschlußprüfung 3, Note des Schuljahres 4: Gesamtnote 7

Denk doch einfach mal nach, bevor Du in GF schreibst ....

FinnyFernando
Fragesteller

Ich meine, ob sich die Gesamtnote aus der Jahresfortgangsnote und der Note der Abschlussprüfung zusammensetzt? Hätte ich jetzt eine 4 im Jahresfortgang und eine 6 in der AP, was ist dann meine Gesamtnote?

Und GF ist dazu da, Fragen zu stellen!!

gerolsteiner06  29.06.2015, 15:03
@FinnyFernando

Ja aber nicht, wenn man durch einfaches nachdenken selbst drauf kommen MUSS.

Les Deinen Text doch selbst mal: Du schreibst, daß Du beide Noten addieren willst.Somit hättest Du jetzt eine 4+6 =10 ; kann das sein ?