Zulassung zur Abschlussprüfung?
Hat jemand eine Ahnung ob man mit einer Note 6 (ungenügend) auf dem Halbjahreszeugnis zur Abschlussprüfung zugelassen wird? Muss zum Anmeldeantrag dieses Zeugnis mit beifügen & mache mir nun Sorgen das ich nicht angenommen werde bei der HWK, mache in Sachsen-Anhalt meine Prüfung.
Hoffe auf schnelle, hilfreiche Antworten.
Lg Olivia
2 Antworten
Kommt drauf an in welchem Fach. Im Hauptfach bist du mit der Note 6 durchgefallen und solltest eigentlich nichg versetzt werden dürfen. Vielleicht kann man es heutzutage auch irgendwie ausgleichen ...
Anscheinend nicht. Hatte eine Sportbefreiung für das Jahr, aber sie hat den versemmelt und meinte wohl ich hätte nie einen abgegeben und jz hab ich die 6. Bis zum End Jahr geht sie zwar wieder weg hab halt nur angst das die kommission deswegen komisch wird bei der Zulassung...
In Sport. Aber meine Lehrerin meinte mal.mal das Fach Spielt keine Rolle. Ich würde die Note zum.End jahr so wie es jz aussieht auf 3-4 drücken können, weiß nur nicht ob es für die Zulassung was bringt
http://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__43.html
Im Gesetz steht nichts von einem Mindestnotenschnitt.
Kann man ausgleichen. Tut mir Leid wegen der Frage, aber wie schafft man eine 6 in Sport? Selbst beim Nicht-mitmachen bekommt man noch eine 5?