Zulassung zur Abschlussprüfung, Ausbildung?

1 Antwort

Um die Qualität des Ausbildungsniveau zu waren wird man nicht zugelassen wenn man mehr als 10% der ausbildung krank war . ( also 44 Tage für eine 2 und 66 Tage für ne 3 jährige Ausbildung) insgesamt .

Aber kannst ja nen halben Jahr in so nem Fall verlängern.

FragDE010
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort. Ja das mit den 10% hatte ich mit der Kammer schon durch… wurde jetzt auch zugelassen. Ich meine können die sich das jetzt nochmal anders überlegen weil ich vom Arzt krankgeschrieben wurde bis zum letzten Freitag vor der Prüfung.

Draven675  09.04.2024, 06:51
@FragDE010

Je nach Branche ( welchen Beruf lernst du?) Machen die ne Ausnahme wegen fachkraftmangel.