Was bedeutet bei DHL dieser Sendungstatus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das heißt das das Paket angekommen ist, aber noch nicht bearbeitet wurde. Am Wochenende wird dort nichts weitergesendet, Sonntags ist Fahrverbot auf Autobahnen.

Außerdem wartet es vlt. noch auf Freigabe durch den Zoll

multismyfandom
Fragesteller

Ok Danke für die Antwort. ^^

Ich denke mal es heißt, dass das Paket dort eingetroffen ist, aber noch nicht weiter bearbeitet wurde. Musst dir erstmal keine Gedanken machen es ist ja schließlich Samstag da arbeiten meistens weniger Leute.

Es liegt wahrscheinlich beim Zoll und wird Montag weitergeleitet.

multismyfandom
Fragesteller

Ok Danke für die Antwort.

Die Lieferung von Kore nach Deutschland dauert nur 2 Tage? Beeindruckend!

Vielleicht guckt sich der Zoll das Paket an, oder es dauert einfach bis der Status aktualisiert wird.

Ist das Paket angekommen und wenn ja, wann? Habe den selben Status wie du.