Was bedeutet ausgemustert?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dominik,

Maschinen oder Autos, die zu alt sind und deren Reparatur deshalb nicht mehr lohnt, werden ausgemustert, kommen auf den Schrottplatz.

Bei der Herstellung verschiedener Waren gibt es eine Qualitaetskontrolle, bevor sie auf den Markt kommen. Dabei werden Stuecke, die schadhaft sind, ausgemustert, man nimmt sie raus aus der Produktion.

ausmustern - aussortieren, entfernen

Ich hoffe, dass Dir diese Beispiele weiter helfen !?

Liebe Gruesse von der Costa Calida

Vielen Dank fuers Sternchen !

0

etwas nach eingehender prüfung aus dem regelmäßigen verkehr ziehen: z.b. ältere fahrzeuge öffentlicher verkehrsbetriebe, alte, nicht mehr richtig funktionierende pflegebetten im krankenhaus. manche spedition benutzt ausgemusterte container oder fahrzeuge als lagerraum.


Hi, mustern kommt von Lat.: monstrare, monstr-o, - avi, atus: zeigen, bezeichnen, anordnen, (Monstranz). Daher mustern: prüfend bezeichnen/betrachten, sortieren. Mustergültig: (eine Musterung bestehend). Mustern: prüfend betrachten und ordnen. Ausmustern: nach prüfender Betrachtung aussortieren. Gruß Osmond

Du kannst auch alte Klamotten ausmustern.Das was man nicht mehr braucht wird ausgemustert oder wenn in Klamottenläden neue Ware kommt wird die alte ausgemustert.Das war nur ein Beispiel.

Ausgemustert werden z.B. Waren - die nicht den Qualitätsanforderungen entsprechen !