was bedeutet hmd (arabisch)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hamd (im Arabischen ohne Vokale hmd) = Dank/Lob

alhamdulillah = das Lob/der Dank gebührt Allah

Umgang sprachlich übersetzt. ...

ich bin zufrieden....

Beispiel.:

wie geht es dir?? 

HamduAllah 

kann nicht klagen

"bin zufrieden"mit allem was Gott mir gibt...positive

Andres Beispiel :

"Hatte grade einen Auto unfall aber zum Glück nur Blechschaden "