Was bedeutet, auf mich zukommen?

3 Antworten

Wenn jemand zB zu dir sagt "komm bei der Veranstaltung dann einfach auf mich zu", heißt dass, dass du die Person an dem Tag und in der Situation aufsuchen und ansprechen sollst.

Wenn sich etwas oder jemand in deine Richtung bewegt, also auf dich zukommt, sich dir nähert.

Nicht zu verwechseln mit: "auf mich zu kommen"

Celina419
Fragesteller

Was ist der Unterschied bei den beiden,aber danke

Kontext wäre hilfreich.

Celina419
Fragesteller

Jemand kommt auf mich zu?

Ek333458  24.03.2024, 07:30
@Celina419

Bedeutet so etwas wie auf dich zulaufen. Ich glaube das kann man auch sagen wenn man ein Deal oder so macht dass die andere Person etwas ähnliches vorschlagen möchte wie du.