Was bedeutet auf Japanischあるある?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Aru, aru!" (= "[so etwas] kommt vor, kommt vor!") ist eigentlich eine heftig zustimmende Antwort des Hörers an den Sprecher:

I know, I know, it happens all the time! It's a common thing!

I know what you mean, things like that happen all the time! It's nothing unusual!

etc.

"Aru, aru!" wird scherzhaft auch als Substantiv für "common things to do" verwendet.

Ein YouTube-Video-Titel "10 things Labrador Retrievers do" beispielsweise lässt sich ins Japanische übersetzen: "Raburadoru, 10 no aru-aru".

MfG :-)

Im Japanischen wird sehr häufig ein Wort einfach doppelt gesagt.

ある (sein) ergibt, je nachdem wie man es sagt entweder ein „genau, genau!“ oder ein „keine Sorge, alles vorhanden/kommt vor/etc.“

Hi,

Z.b.

Ausredeあるある

Ich hab sie gemacht aber hab sie auf dem Schreibtisch vergessen.

Oder

Ich brings morgen mit.

sowas

Lg

Aru heist: sein, da sein, es gibt

Laut Google Übersetzer heißt das „Da ist da“