Was bedeutet 64 GB??

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das ist die Speichergrösse des iPhones.

Wie bereits erwähnt, benötigt das Betriebssystem vom iPhone etwas Speicher, so dass Du ca. noch 55 GByte frei hast.

Damit Du Dir unter diesen Zahlen etwas vorstellen kannst:

In einem Speicherplatz von 1 GByte hat etwa folgendes Platz:

-ca. 200-300 Songs

Oder

-ca. 300 Fotos

Oder

-1 Spielfilm (nicht HD-Qualität)

Oder

-Ca. 30 einfachere Apps (Spiele brauchen deutlich mehr Speicher)

Dies sind grobe Werte. Je nach Songqualität, Art der App oder Filmlänge/-Qualität können die Zahlen variieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

64 GB entsprechen hier 64.000.000.000 Byte und sind der gesamte Speicherplatz für Daten, den dein iPhone zur Verfügung hat. Darauf muss auch das Betriebssystem des iPhones gespeichert werden. Zudem gibt es unterschiedliche Auffassungen, was ein Gigabyte eigentlich ist. Obige Angabe verwendet als Basis 1000 (SI-Einheiten), Computer verwenden dagegen 1024. Am Ende bleiben dir für deine Daten nur 55,6 GB auf dem iPhone übrig.

Darauf wird dann alles, was du aufs Telefon packst, abgelegt. Musik, Bilder, Apps, Caches von Apps etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TostyZOfficial
07.01.2016, 14:16

Perfekt erklärt, alles korrekt!

0

Das ist dein gesamter Speicherplatz und 64 GB sind richtig viel, da passt alles drauf was du dir draufmachen willst. Aber irgendwann ist der Speicher auch voll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet 64 Gigabyte Speicherplatz für Apps,Bilder,Filme,Musik und andere Dateien.Das niedrigste ist KB (Kilobyte),dann MB (Megabyte)und 1000MB=1GB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hansmeister1
07.01.2016, 13:52

Stimmt nicht - 1024MB = 1GB!!! Genau wie 1024KB = 1MB!!!

0
Kommentar von trojanz
07.01.2016, 13:57

Hansmeister hat recht! Streng genommen sind es immer 1024er Schritte.
Zur Vereinfachung werden nur meist 1000 genommen.
Google gern mal.
Gruß

1

Der mögliche Speicherplatz für Apps, Telefonbuch, Bilder und Downloads. Zum Vergleich: die frühen PC´s hatten, wenn überhaupt, eine Hard Disk mit 20 MB!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Speicherplatz du kannst ja nicht unbegrenzt Musik aufs Handy spielen irgendwann ist der Speicher voll dies sollte aber reichen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der Speicherplatz 64GB reicht völlig aus ich zB habe nur 16GB und die sind immer noch nicht voll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der speicherplatz wo du daten speichern kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast 64 GB zur Verfügung für deine Daten.

Sei es Apps, Bilder, Musik, Videos, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

64GB, das ist der Speicherplatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der Speicherplatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der Speicherplatz.


64GB = 64000 MB


1 Bild ~ 5 MB


64000MB/5MB = 12800


Du kannst ca. 12800 Bilder auf dem Handy speichern.


Da du aber sicherlich auch noch Apps, Musik usw. hast, wirds wohl weniger sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ILoveMyPet
07.01.2016, 13:50

Und was bedeutet es dann wenn mein Handy mir 'sagt' dass mein Speicher voll ist Idol ich Bilder löschen muss? (Das sind dann iwie nur 5GB) weil ich gerade mal 1600 Bilder oder so habe 😕

0
Kommentar von hansmeister1
07.01.2016, 13:56

Ein Bild von einer Handykamera ist doch keine 5MB groß! Vielleicht 1-2MB, wenn's hochkommt. Spiegelreflexkameras können das schon eher.

0

Speicherplatz deines iPhones

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum es leicht machen kannst eigentlich draufschmeisen was willst 64GB ist viel und glaub nicht das voll griegst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?