Was bedeutet 0,1 umd was 1,0 bei Vögeln(also beim Geschlecht bei Wellensittichen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Angabe drückt das Geschlechter-Verhältnis bei sich sexuell fortpflanzenden Tieren aus.

2,2,7  ...... bedeutet bei Wellensittichen beispielsweise:

2 Hähne;
2 Hennen;
7 geschlechtlich nicht differenzierbare Vögel (z.B. Jungvögel!)

Sind die Angaben auf zwei Zahlen beschränkt, bezieht man sich nur auf die bestimmbaren Geschlechter.

3,4  ...... bedeutet dann bei Wellensittichen

3 Hähne;
4 Hennen;

Mit besten Grüßen