Was bedeutet < mit einem Strich darunter?

5 Antworten

=    gleich
≠    ungleich
<    kleiner
>    größer
≤    kleiner oder gleich       oder auch  ≦
≥    größer oder gleich       oder auch  ≧

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Das bedeutet kleiner/größer-gleich. Die Funktion f ist also von einschließlich -2 bis +2 definiert. Jetzt kannst du für diesen Bereich den dazugerhörigen Graphen zeichnen.

Also eine Wertetabelle?

@LegendaryBilo

Du kannst ja die Nullstellen auf beiden Achsen ausrechnen, sowie die Extrempunkte.

Kleiner oder gleich, Größer oder gleich.

Nein, es kann nur "kleiner oder gleich" heißen.

@Tannibi

Du hast Recht. Ich hab nicht genau auf die Frage aufgepasst. Ich glaubte ging es um die Benennung solcher Zeichen.

Das bedeutet "kleiner gleich".

Der linke Wert muß also kleiner oder gleich dem rechten sein.

es kann kleiner sein aber auch gleich