Was bedeutet '' eine Debatte anstoßen''?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zum Beispiel durch eine interessante/provokante Frage oder Behauptung eine Diskussion anregen. "Debatte anstoßen" ist eine andere Formulierung für "Diskussion anregen".

Gruß Matti

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

0

Ein lebhaftes Gespräch/eine Diskussion in Gang setzen/anregen.

P.S.: Debatte wird mit zwei "t" geschrieben ;-)

Eine debatte ist gleich wie eine Diskussion, heist also

Eine Debatte beginnen