Was bedeuter hier "eingehaust"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass die Treppen mit in der Lagerhalle sind - überdacht und mit einer Außenwand versehen.

Etwas "einhausen" bedeutet etwas mit einem Gehäuse bzw. einer Schutzbekleidung z.B. aus Holzplatten zu versehen. Wird oft bei Umbauarbeiten gemacht, um vorhandene Ausstattungselemente gegen Dreck und Beschädigungen zu schützen.

Bzw. allgemeiner kann es auch generell bedeuten, dass etwas durch Dach und Wände geschützt ist.

die Außentreppe ist von der Grundfläche abgezogen und steht innerhalb der Grundfläche der Halle.

damit ist die Grundfäche kleiner