Maximale Tiefe oder Mittlere Tiefe?

1 Antwort

Die eine sagt dir wie tief der See gemittelt ist (also im Durchschnitt), das ist die mittlere Tiefe. Die maximale Tiefe ist die Tiefe am tiefsten Punkt. Bau beide ein. Schreib beide auf das Poster, oder was auch immer du machen musst. Beides ist richtig.

33

Dankeschön :D

0

"Länge, Breite, Höhe" oder "Länge, Tiefe, Höhe" oder gar "Breite, Tiefe, Höhe"?

Hallo, ich wollte mal wissen ob "Länge, Breite, Höhe" oder "Länge, Tiefe, Höhe" oder gar "Breite, Tiefe, Höhe" die richtige Bezeichnung der Achsen zur Beschreibung eines 3-dimensionalen Objektes ist.

Im Alltag findet man ja beide vor zb. Möbel mit "Länge, Tiefe, Höhe ;Autos mit "Länge, Breite, Höhe".

Gibt es eine Wissenschaftlich korrekte schreibweiße und die Alternative ist nur Umgangssprachlich oder sind sie vollständig synonym oder gibt es eine Regel wann man was verwendet?

Laut Wikipedia ist "Länge, Tiefe, Höhe" korrekt (SI-Einheiten: Länge) es wird allerdings weder angegeben ob breite auch richtig ist noch begründet. Allerdings ist laut Wörterbuch bei Tiefe immer eine Bezugsfläche nötig die aber bei belibigen Objekten ja nicht immer vorhanden ist oder?

...zur Frage

Wie berechne ich die Lageenergie ohne Masse?

In unserer Physik Aufgabe steht wir sollen die Lage Energie berechnen
Gegeben Höhendifferenz 200 zwischen beiden seen
Fläche des 1.Sees 16km
Mittlere tiefe des 1.Sees 90m

...zur Frage

Eine stadt/dorf wo es einen Wald und einen See gibt?

In Deutschland :D

...zur Frage

Was ist der tiefste See Europas?

Auf vielen Internetseiten, wie z.B. auf Wikipedia, ist zu lesen, dass der See Hornindalsvatnet in Norwegen mit einer Tiefe von 514 Metern der tiefste See Europas sei. Allerdings ist auf Wikipedia auch zu lesen, dass der See Siiddasjávri, welcher in Schweden und Norwegen liegt, 604 Meter tief ist. Folglich muss über einen der beiden Seen eine Falschinformation vorliegen. Welcher See ist nun wirklich der tiefste Europas?

...zur Frage

Lammfleisch richtig braten?

Wie kann man kleine Lamm Fleisch Stücke richtig braten, so das die richtig weich werden und unroh sind. Wie viel Minuten beide Seiten, und welche Hitze, schwache, mittlere, oder starke Hitze? Ich habe Gas herd, Hilfe bitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?