Was bedeutet "In der Position ist nur die Breite des Leitungsgrabens für die Wiederherstellung einzurechnen."?

1 Antwort

Es bedeutet: die komplette Leistung => Aushub, Wiederverfüllung und Grabenoberfläche je nach Situation herstellen (dabei soll aber nur die Grabenbreite bei der Abrechnung aufgemessen werden => eventuelle Mehrbreite muss also eingerechnet werden). Wenn also 1,00 m Grabenbreite ausgeschriebebn ist, der Deckebaufbruch aber 1,50m breit ist, dann wird trotzdem nur 1,00m bezahlt. D.h. mann musss einiges in die Position einrechnen.