Was bedeuten eckige Krawatten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

Das nennt man Strickkrawatte anstelle aus Seide oder anderen Materialien ist diese gestrickt und in der Regel aus Wolle.

Daher ist das untere Ende der Krawatte flach.

Ist vor allem in Großbritannien eher die Freizeitvariante der Krawatte, die außerhalb der Arbeit getragen wird und in der Freizeit eben.

In Deutschland weiß sowieso niemand mehr, sich ordentlich anzuziehen. Daher wird man sie bei uns eher selten antreffen 😅.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist einfach eine Variante einer Krawatte. Vielleicht nicht ganz so formell wie eine konventionelle Krawatte mit Spitze.