Was bedeuten diese Wörter im Gedicht der Zauberlehrling?

2 Antworten

Google hat für jedes einzelne Definitionen. Da muss man nicht mal auf eine Webseite oder so. Das wird einem sofort angezeigt. Und das sind auch fasr alles Wörter die man so oder so schon einmal gehört haben sollte. Zumindest in anderen Gedichten oder in Literatur die man in der Schule lernen muss. Also solltest du eine begrenzte Idee davon haben was sie bedeuten. Dann kannst du sie auch definieren.

Brauch = Sitte, Angewohnheiten eines Volkes

behände = schnell, hurtig

Tücke = List, Trick, Hinterlistigkeit, Gemeinheit

verruchter = gemeiner, übler, verdorbener

glatte Schärfe = eben die Eigenschaft von Messerklingen oder Schwertern