zauberlehrling schnell lernen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt es tricks, den zauber lehrling besonders schnell zu lernen, wenn ja, welche???

Na ja,es sind nicht wirklich Tricks, sondern hirngerechte Lernhilfen. Nimm Dir Flaschen,Korken oder ähnliches in die Hand. Bezeichne für dich: das ist der Besen, das ist der Hexenmeister, das ist der Lehrling, Das Wasser kann eine Handvoll Erbsen sein. Dann spielst Du Dir ein Theater mit diesen Dingen vor und liest dazu den Text. Kannst auch ein Puppentheater daraus machen. Die Dinge werden viel schneller und vor allem viel länger im Hirn haften, weil Du mehr gedankliche Verknüpfungen geschaffen hast.

LonoMisa  16.01.2013, 15:28

Danke für das Sternchen. und wenn Deine Kinder oder Enkelkinder fragen: "Kennst Du den Zauberlehrling"? Dann schnurrst Du ihn einfach runter.

Schreibe es ein Paar mal von Hand auf. Das geht bei mir am besten.

hör den zauberlehrling rap auf youtube an(;