Ist diese inhaltsangabe zu dem Zauberlehrling von Goethe gut?

2 Antworten

Hallo, also erstmal musst du den Namen der Ballade in Anführungszeichen schreiben: In der Ballade "Der Zauberlehrling" von .......

Zweitens: Du musst den Einleitungssatz von der Inhaltsangabe trennen. Achte beim Einleitungssatz auf die folgenden Kriterien: Titel Autor Textsorte Thema Erscheinungsjahr.

Die Zeichensetzung fehlt komplett.

Verwende verschiedene Satzanfänge.

Interpretationen haben in einer Inhaltsangabe nichts zu suchen.

Wenn ich es benoten würde, würde es bei mir im Dreier bis Vierer Bereich sein. Tut mir leid.

LG

Fritziisbaaaack
Fragesteller

Ich hab das nämlich aufgenommen halt mit google deshalb sind da keine punkte und so

Nein, eigentlich nicht.

Der Einleitungssatz ist nicht vollständig, Erscheinungsjahr und - ort fehlen. Außerdem ist der Satz nicht präzise, sondern will viel zu viel darstellen.

Stilistisch ist der Hauptteil auch nicht sonderlich gut.

Am Schluss fügst du dann Interpretationen ein, diese haben in einer Inhaltsangabe nichts verloren.

Von den ganzen Zeichen- und Grammatikfehlern mal ganz abgesehen...