Ballade Inhaltsangabe Klassenarbeit Klasse 7.

3 Antworten

Naja entweder bekommst Du eine Textvorgabe - bzw. eine Ballade, die Du eigentlich kennen solltest.  Sicherheitshalber nochmal die letzten Paar Balladen durchlesen - so ein bis zweimal - dann sollte Dir eine INhaltsangabe nicht schwer fallen.

Wenn eine nicht geübte Ballade drankommt bietet sich Schiller an, die Bürgschaft, die Glocke...

Beliebte Klassiker sind auch John Maynard und Herr von Ribbek

blanco19  11.05.2015, 16:23

ja bei mir kam john maynard

- John Maynard

- Der Handschuh

- Der Taucher

- Die Brücke am Tay

- Nils Randers

- Der Knabe im Moor

- Die Bürgschaft

- Die Füße im Feuer

(Der Herr von Ribbeck ist für 7er zu einfach)

chog77  11.05.2015, 16:34

Wenn ihr John Maynard noch nicht im Unterricht gelesen habt, dann steht der ziemlich weit oben im Kurs bei den Deutschlehrern.

Celina797  14.12.2021, 20:23

HAHAHHA das erste hatte ich als ich in der 7 war