der Zauberlehrling Tagebucheintrag aus Lehrlings Perspektive?

2 Antworten

Ja klar, die Ballade ist bekannt.

15.06.1795 (fiktives Jahr, einfach erfunden)

Heute hat der Zauberer mir viele Aufgaben gegeben. Ich soll hier sauber machen, er aber zaubert. Ich habe genau aufgepasst. Warum nur darf ich das nicht?

Der Zauberer ist fort, ich versuch seine Tricks. Oh was wird das schön, wenn ich ohne große Anstrengung baden kann.

Ich habe gestern die Besen verzaubert, dass sie Wasser für das Bad holen. Es ging zuerst gut, aber dann war Wasser auf allen Stufen, eine große Überschwemmung. Ich hatte vergessen, was ich sagen muss, damit die Besen aufhören.

Zum Glück kam dann der Meister. Ich habe alles gleich zugegeben und er hat die Besen gestoppt.

Er ist glaube ich nun sehr enttäuscht von mir. Nie wieder will ich heimlich zaubern. Der Meister kann es doch besser. Hoffentlich schmeißt er mich nicht raus.

Tagebuch eintrag des Zauberlehrlings mit 180 wörtern