Balladen?

1 Antwort

Besser fängst du damit schon an, denn wir können dir nicht helfen, indem wir einen richtigen Text schreiben. Denn dann hast du keine Chance herauszufinden, was du besser machen musst.

Ich fange mal mit deinem Text an.

Wenn ich geschrieben hätte:

Wir sollen die Ballade in die heutige Zeit versetzen, das heißt, wir sollen einen Text schreiben, der nicht so gruselig ist, sondern einen, bei dem der Erzähler das Gespenst nicht ernst nimmt.

Dann hättest du nicht gelernt, worauf du achten musst. Wenn ich aber von deinem Text ausgehe und ihn ein wenig umschreibe, dann kannst du etwas lernen.

Aus  "Ich muss die Ballade _der totentanz_ in die heutige Zeit ersetzen…. Also ein lustiges Text schrieben… könnt ihr mir da helfen??"

wird dann nämlich: "Ich muss die Ballade "Der Totentanz" in die heutige Zeit versetzen. Also einen lustigen Text schreiben. Könnt ihr mir dabei helfen."