Der Handschuh oder der Zauberlehrling?

10 Antworten

Wir hatten damals auch die Wahl zwischen diesen beiden. Der größte Teil der Klasse hat sich, wie auch ich, für den Zauberlehrling entschieden. Der Zauberlehrling ist einfacher zu behalten, als der Handschuh. Der Handschuh wurde bei uns im Gegensatz zum Zauberlehrling nicht einmal fehlerfrei aufgesagt. Die, die den Zauberlehrling gewählt hatten, sind fast alle mit einer Eins nach Hause gegangen.

Wir hatten Goethes Zauberlehrling in der 8. Klasse behandelt. Ich kann immer noch alle Strophen auswendig; vielleicht lag das daran, dass wir dazu die Disney-Verfilmung gesehen haben - auf jeden Fall finde ich den Zauberlehrling einfacher. (Ich bin nun in der 13. Klasse)

das kommt auf die Technik an. Ich finde den Zauberlehrling schöner. Aber vom Lernen her fiel mir beides leicht. Ich lerne aber auch super gerne Gedichte und egal wie lang, ich hab sie alle geliebt...

ist beides total langweilig, meiner meinung nach. man sollte es beides kennen, sagen wirs mal so

naja ich weiß scho ^^ aba eins von beiden müssen wir lernen ;)

0

Ich finde den Zauberlehrling "einfacher", aber eben auch anspruchsloser von der Metrik her, der lässt sich so leiern...

Was möchtest Du wissen?