Der Handschuh oder der Zauberlehrling?

5 Antworten

Wir hatten damals auch die Wahl zwischen diesen beiden. Der größte Teil der Klasse hat sich, wie auch ich, für den Zauberlehrling entschieden. Der Zauberlehrling ist einfacher zu behalten, als der Handschuh. Der Handschuh wurde bei uns im Gegensatz zum Zauberlehrling nicht einmal fehlerfrei aufgesagt. Die, die den Zauberlehrling gewählt hatten, sind fast alle mit einer Eins nach Hause gegangen.

Ich finde den Zauberlehrling "einfacher", aber eben auch anspruchsloser von der Metrik her, der lässt sich so leiern...

der handschuh... ich hatte dasw gedicht qauh schon und dachte, ich w[rd dass nie lernen, aber dann kontt ich das doch... komisch

Stilmittel im Zauberlehrling: Kann mir jemand helfen?

Hey ich brauche dringend Stilmittel im Gedicht Zauberlehrling von Goethe. Ich find keine und kenn mich auch nicht so damit aus. Und bei Google find ich auch nichts. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

❤ Schöne englische Sprüche über Fernbeziehungen?

Ich bin in einer Fernbeziehung und suche passende schöne Sprüche und Zitate über Liebe und Entfernung. Bitte auf englisch :)

thx a lot ♥ ^^

...zur Frage

wie kann ich am schnellsten gedichte auswendig lernen?

ich muss das gedicht "DER ZAUBERLEHRLING" bis morgen auswendig lernen wie mach ich das am besten ?

...zur Frage

"Der Zauberlehrling" auswendig lernen, habt ihr tipps?

Hallo leute, ich muss bis montag das gedicht Der Zauberlehrling auswendig lernen.... wie lerne ich am besten? Habt ihr tipps? :) danke schonmal ;)

...zur Frage

Ich kann mir dieses Gedicht einfach nicht merken.

Bis morgen muss ich die Ballade der handschuh(8 Strophen) auswendig lernen aber ich kann mir das einfach nicht merken, ich habe versucht Strophe für Strophe zu lernen aber ich habe es wieder vergessen,ich habe auch versucht es komplett durchzulesen,hilft auch nicht.Ich bekomme morgen eine 6 was soll ich machen?

...zur Frage

Gedichtinterpretation, Schiller & Goethe?

Ich werde nach den Weihnachtsferien ein Referat über Gedichtinterpretationen halten und werde dann auch ein Gedicht interpretieren müssen. Kennt ihr vielleicht ein paar gute Bücher bzw. Quellen, die mir dafür behilflich sein könnten? Es sollte ein Gedicht von Schiller oder Goethe sein, am Liebsten wäre mir ein Gedicht aus der Epoche Sturm und Drang :)

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?