Was bedeuten diese weißen Striche auf dem Nagel?

10 Antworten

Was die weißen Flecken auf den Nägeln betrifft ist dies kein Anzeichen für einen Vitamin/Nährstoffmangel.

Naturnägel bestehen aus mehreren Hornschichten und sind eigentlich durchsichtig. Durch Stöße werden die Verbindungen beschädigt und dann wird die Stelle weiß.

Das ist vergleichbar mit einer Sicherheitsscheibe. Wenn du da mit nem Hammer draufhaust wird die Stelle wo der Hammer einschlägt auch weiß ;-)

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kenne ich auch! Das kommt vlt. von Druck? Da musste warten, bis sie rausgewachsen sind oder drüberlackieren ; )

BecomeAPilot
Fragesteller
oder drüberlackieren ; )

Hahahaha ja danke erstmal dafür und bin übrigens ein Mann, der an der Kasse sitzt, aber gut vielleicht überlege ich es mir doch anders xD

Das kommt von einer Verletzung der Nagelwurzel.

Allgemein sagt man, dass es durch Kalziummangel kommt, was aber falsch ist.

Es wird innerhalb der nächsten Tage bis Wochen von alleine verschwinden.

PS: Ich hab die auch oft. Irgendwann sind sie weg und dann kommen neue ;) Brauchst dir also keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich durch eigene Erfahrung und viel Recherche gut aus
BecomeAPilot
Fragesteller

Ich hab das schon gefühlt 3 Monate. Ich dachte anfangs auch, dass es sich hierbei um einen Vitamin-D-Mangel handelt^^, wie es aussieht wohl nicht... :(

Das ist meistens die Folge einer Entzündung oder Verletzung der Nagelwurzel. Das ist aber nichts schlimmes und es dauert auch nicht lang bis das wieder weg geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BecomeAPilot
Fragesteller

Ich hab das jetzt schon gefühlt 3 Monate am meinem Daumen und ich dachte immer es handelt sich hierbei um einen Vitamin-D-Mangel, wohl kaum^^ ...