Was bedeuten die Zahlen an Klingel?

5 Antworten

Bei uns dient das als Eingabefeld für zahlencodes, sodass die Tür ohne Schlüssel geöffnet werden kann. Alternativ kannst du so den Mieter "anrufen"wenn du vor der Tür stehst.

Bardegerder
Fragesteller

diese Einrichtung ist in der Wohnung drin und man kann damit Leute die Tür aufmachen ganz unten und auch mit leuten reden die ganz unten vor der tür stehen

KleinSchrotti  27.01.2021, 13:48

In der Wohnung? OK, dann bin ich überfragt.

Hier die Beschreibung

Bticino Audio-Hausstation 344292 CLASSE100 A16M mit Handhörer

Die Bticino Audio-Hausstation 344292 CLASSE100 A16M mit Handhörer verfügt über 3 Sensortasten für: Tür öffnen, Treppenhauslicht einschalten (Aktivator Best.Nr. 346210 wird benötigt) und Türstation ein- bzw. umschalten sowie über 4 frei konfigurierbare Zusatztasten (z. B. Intern Sprechen, zusätzlicher Türöffner, etc.).

Es können 16 Ruftöne, inklusive Arztschaltung und Türomatfunktion, eingestellt werden. Die Montage erfolgt durch Aufputzmontage mittels mitgelieferter Wandhalterung. Ein Tischzubehör (Best.Nr. 344692) ist separat erhältlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektro & Fernmeldeanlageninstallateur

Drauf drücken und gucken was passiert. Na, wie wäre es. Ich wette, es ist kein Knopf dabei, der zur Atombombenexplosion führt :-)

electrician  27.01.2021, 14:30

Habe ich da gerade einen großen Knall gehört? ....

Ggf. kannst du mit 3 anderen Wohnungen sprechen

1: notruf

2: büro

3: nutzlos