Was bedeuten diese Zahlen auf der Seekarte?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Wassertiefen in Meter und und Dezimeter. 1,4 bedeutet dann als 1,4m. Wobei auf der Karte kein Komma steht sondern die Dezimeter etwas kleiner geschrieben werden.

Wenn die Zahlen unterstrichen sind, dann ragt das Stück Land bei Niedrigwasser aus dem Wasser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wassertiefe vermute ich mal

in metern ode Seemeilen?

@Dollarius

das hängt davon ab, was in der Legende steht. Normalerweise Meter. Alte englische Karte auch gerne mal in Fuß und Faden. In Seemeilen habe ich es noch nicht gesehen.