Was bedeuten die Zahlen 1-24 auf der Uhr (und klar ein Tag hat 24 Std)?

6 Antworten

Meist ist es nur modischer Schnickschnck.

Aber es gibt auch echte 24-Stunden Uhren (ich habe sogar 2 dieser Art), da bewegt sich der Stundenzeiger nur einmal pro Tag im Kreis. Da passt dann diese Beschriftung ganz gut.

Für die Anzeige einer zweiten Zeitzone. Allerdings fehlt bei dieser Hommage der Rolex GMT-Master-2 der dafür erforderliche Zeiger.

Zweite Zeitzone zum einstellen

Innen kannst du die Uhrzeit ablesen ...

Von Experte Bluemie bestätigt

Dies ist eine billige nachmache von der Rolex GMT-Master II „Batman“. Eigentlich ist da noch ein vierter Zeiger, weil man insgesamt 3 Zeitzonen einstellen kann.