Was bedeuten die Striche?

5 Antworten

konkret

-2 * 1 / |-2 -2*1 |

ist nicht

-2 / -4

sondern

-2/4 = -0.5.

.

und weil bei (6;3) Null im Nenner auftaucht ist dieser Term nicht definiert, weil man durch 0 nicht teilen kann/darf

Von Experte Halbrecht bestätigt

| b | = Betrag von b

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Das heißt Betrag. Ganz vereinfacht gesagt heißt das für dich nur, dass es immer eine positive Zahl ist.

Bsp:

|26| = 26

|-26| = 26

Wahrscheinlich der Betrag von b?

Hier ist der Betrag gemeint. Es gilt also:

T(-2,1)=-2/4=-1/2

T(6,3)="18/0", also ist T(6,3) nicht definiert.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin eigentlich Experte für alles. Häufig auch studiert.