Was bedeuten bei lehrern die abkürzungen L und TOL?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip richtig @ altermann. Allerdings ist "L" die Dienstbezeichnung für Lehrer (A 12), egal ob angestellt oder beamtet. ToL für Technischer Oberlehrer (ebenfalls A 12) ist richtig

dankeschön! aber bedeutet das jetzt, dass 'L's nur bis zur 10. klasse unterrichten dürfen?

Welches Land/Bundesland?

Ich vermute:

L- Lehrer im Angestelltenverhältnis; OL-Oberlehrer im Angestelltenverhältnis; TOL-Technischer Oberlehrer (Berufsschule)

Abkürzungen in WhatsApp?

Ich werde in Whatsapp hin und wieder mit Abkürzungen wie z.B. vllt angeschrieben und weiß eigentlich nie was das bedeutet und würde gerne mal wiesen was welche Abkürzung bedeutet.

...zur Frage

Was bedeuten die Abkürzungen meiner Verdienstabrechnung?

Ich habe meine verdienstabrechnung bekommen und die abzüge sind alle abgekürzt nur ich weiß nich was die bedeuten... kann mir die jemand erklären?

da wären : AN-KV....AN-PV..... AN-RV.... AN.AV

bitte um rat

kann ich auch iwelche davon streichen lassen? mein monatsgehalt ist 350 euro

...zur Frage

wie wird man studienrat

ich weiß, dass studienräte gymnaisial lehrern sind. Ich möchte wissen, wie man studienrat wird. Was musst man studieren und was musst man nachdem studium machen um studienrat zu werden? studienräte verdienen auch mehr als einer normalen lehrer und sind höhere beamten deshalb musst man auch mehr studieren glaube ich.

...zur Frage

Kann der Lehrer vom Gymnasium auch am Berufskolleg oder an der Realschule (Gesamtschule) unterrichten?

...zur Frage

Abkürzungen bei lehrern

Hi, Was bedeuten die Abkürzungen beiLehistn und was bedeutet das? Wie zum beispiel L BV oder StRin oder LAV oder L oder FOL oder SemRin

Ich will eigentlich gar nicht mehr wissen als die im Beispiel wäre schön das zu erfahren; D im vorraus schonmal dankee

...zur Frage

Was bedeutet üFF?

Vor kurzem las ich die Abkürzung üFF. Da ich mit Abkürzungen nicht so vertraut bin, würde ich gerne wissen, was das bedeutet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?