Tja, hat wohl leider noch niemand mitgemacht. Ich bloß CD´s und Bücher von dem. Mich würde aber auch mal interessieren, wie es dir inzwischen ergangen ist? Ist alles gut bei euch? Berichte doch mal.

...zur Antwort

Das ist keine offizielle Abkürzung. Das muss etwas internes aus eurer Schule sein.

...zur Antwort

Umgangssprachlich wird hohes Prestige oft mit einem sehr guten Ruf gleichgesetzt. Es steht dann im Gegensatz zu negativ bewertenden Begriffen wie etwa miserabler Ruf (Disreputation).(http://de.wikipedia.org/wiki/Prestige) Ersetze einfach den Begriff "hohen Prestigewert" durch "guten Ruf", dann müsste es klarer werden, oder?!Der niedrige Preis steht dann im genauen Gegensatz zu dem guten Ruf, den das Produkt durch die Werbung erhalten hat. Für den Kunden widersprechen sich dann der niedrige Preis und das hohe Prestige, das künstlich aufgebaut wurde. Durch diesen Widerspruch wird das Produkt dann unglaubwürdig.

...zur Antwort

Das Fegefeuer ist so eine Art der Reinigung. Wenn man gestorben ist kommt die Seele erst in das Fegefeuer um durch das Feuer von der "Restschuld", die ein jeder mir sich trägt gereinigt zu werden. Dann wird quasi entschieden, ob man ins Paradies oder in die Hölle kommt, platt gesagt. Im Mittelalter glaubte man durch gute Taten oder Stiftungen an die Kirche die Zeit im Fegefeuer verkürzen zu können(Ablasshandel, Luther, Reformation und so).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.