Wer von Euch hat schon einmal an einem Robert Betz Transformations-Seminar teilgenommen?

3 Antworten

Hallo,
meine Frau hat sich bei der Transformations-Therapie von RB angemeldet. In der Bewerbung hat sie sich beschrieben als glücklich, mit Traumpartner verheiratet, drei glückliche Kinder, finanziell abgesichert - der strahlende Sonnenschein.
Nachdem sie beim Guru auf Lesbos war und einige Wochenendseminare gemacht hatte, kam sie mir der Meldung, dass sie sich trennen muss/soll/wird. Sie hat nun gespürt, dass es noch nie so richtig war - für mich wäre es besser. ICh würde einfach anders schwingen als sie, deshalb würde ich es noch nicht verstehen, aber irgendwann wäre ich auch soweit, dann würde ich auch kapieren, dass diese Trennung nur gigantisch gut wäre. Die Kinder hätten sich im letzten Leben schon für unsre Familie entschieden und sie wussten im Vorfeld schon, dass sie in eine Familie kommen, die sich trennen wird. Das macht denen nichts aus.Diese dreckige, elendige Bande (sorry des Ausdrucks, aber ich hab noch nie im Leben Hass gespürt, aber hier ist es soweit) hat aus einer reifen, intelligenten Frau per Gehirnwäsche eine aus meiner Sicht psychisch kranke Frau gemacht die an der Realität vorbeilebt.

Logische, realistische Argumente werden gekontert mit "Das war so vorbestimmt",, "Alles hat seinen Grund", "Das tangiert mich nicht".

Wir waren übrigens 18 Jahre verheiratet - wenn ich es nicht selbst erleben würde, würde ich behaupten, es ist ein Drehbuch in einem schlechten Film.

Weiß grad gar nicht was ich schreiben soll - gibt es denn noch weitere Betroffene?

Liebe Grüße

ralph

auminchen
Fragesteller

Hallo Ralph!

Ja, ich habe da auch so meine Erfahrungen mit der Transformations-Therapie nach R. B. gemacht. Fazit: das eigene Leben wird dabei ziemlich auseinander genommen u. durcheinander gewirbelt, die Emotionen schlagen über und am Ende habe ich sehr viel daraus gelernt - über mich selbst und über meine "Liebsten". Ich sage Dir, ohne Dich ärgern zu wollen: da ist was dran, was dort gelehrt wird - das Konzept ist stimmig und es ist leider so, dass viele Partnerschaften/Ehen diese Prozedur nicht überstehen, weil oft nur einer der Partner diese Erfahrung macht und dann der Austausch, das Verständnis für den Anderen nicht hinterher kommt. Nimm´ es als Herausforderung, Deiner Frau einmal ganz neu zu begegnen und höre ihr einfach in Ruhe zu!

Viel Glück! Christine

RalphBerg  04.08.2015, 01:21
@auminchen

Hallo Christine, Danke für Deine Zeilen.

Ich höre schon ein ganzes Jahr zu; der Guru hat mich mittlerweile über 10.000 EUR gekostet und als Dank dafür hat er unsere Familie zerstört!

Wie sagte ein Freund zu mir: gut, dass ich nicht im Schützenverein bin - ich verstehe zur Zeit alle, die irgendwann durchdrehen - und in der Zeitung steht dann: "Das hab ich gar nicht gedacht, der war immer so lieb und so nett". - eben nett, lieb bis irgendein schwachsinniger intelligenter Marketing-Psycho-Heini kam und uns geschrottet hat. Bei uns ist nichts mehr zu retten und ich wünsche niemandem was Böses und bin nicht schadenfroh - aber wenn sich jemand über Gott stellt, dann sollte man sich ernsthaft fragen und dann darf man dem alles wünsche! Der Hass regiert meine Welt!

Ich könnte brechen wenn ich Bücher von ihm sehe oder morgens auf dem Frühstückstisch schon das Engelmagazin liegt - ach wie toll - es geht Dir gut - jeder wird geliebt!

Arme Kinder!

Danke für´s Lesen!

Herzlichen Gruß

ich höre die ganze zeit cd's von ihm und hab mir auch schon eine meditations cd geholt... mittlerweile hab ich aber so einen ausflug sagen wir mal griechenland (lesbos) in den wind geschossen....soviel geld hab ich net.... ansonsten trifft für mich alles was er sagt voll auf die zwölf und ich hab vieles verinnerlicht....

Tja, hat wohl leider noch niemand mitgemacht. Ich bloß CD´s und Bücher von dem. Mich würde aber auch mal interessieren, wie es dir inzwischen ergangen ist? Ist alles gut bei euch? Berichte doch mal.