Ist Robert Betz wirklich ein Psychologe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seinen Angaben nach hat er in Hamburg Psychologie studiert und mit Diplom abgeschlossen, allerdings offenbar nicht mit klinischer sondern wirtschaftspsychologischer Ausrichtung. Gearbeitet hat er offebar dann im PR- und Marketingbereich, was eine gute Grundlage für seine jetztige Tätigkeit sein dürfte. Er ist ja leider nicht der erste Wirtschaftspsychologe, der dann im Bereich "Esoterik" seine Brötchen verdient. Es waren auch schon Sektengründer dabei.

Ich persönlich finde es immer problematisch, wenn jemand ohne grundständige klinische Ausbildung und dann auch ohne Psychotherapeut zu sein, im psychotherapeutischen Umfeld arbeitet.

Das weiß ich nicht, aber das müsste man ergooglen können. Wenn er kein Diplompsychologe ist, das aber behaupten sollte, macht er sich straftbar. Aber "Psychologe"  alleine ohne Dipl. davor oder Bachelor und Master danach, kann sich jeder nennen. Da der Mann schon älter ist, wird er keinen Master haben, den gab es damals noch nicht, sondern den Dipl.Psych. Wenn er ihn denn hat.

Aber ich habe ihn mal auf DVD gesehen und war ENTSETZT. Ein Scharlatan und Seelenfänger, der leider sehr viel verdient.

Authentic13
Fragesteller

Ich finde solche Menschen schädigen das gesamte Image von richtigen Psychologen.

Authentic13 - das was einen am meisten aufregt - kritisiert man oft bei sich selber am meisten...  also wenn er dich aufregt - gugg nach, was es ist was dich an dir selber so stört - wo dich der mann spiegelt :)

Authentic13
Fragesteller

Ach, verschon mich bitte mit diesem Blödsinn :D

notknowing  27.09.2015, 09:20
@Authentic13

kurios, dass so ein eher Harmloser Mainstream Typ wie Betz solche Hassanfälle bei Leuten auslösen kann.