Was bedeute montagebereitschaft?

Plaritma  30.09.2020, 20:01

Arbeitest du in einer Leiharbeiter-Firma?

Kskdkdk
Fragesteller

Nein

6 Antworten

Nein. Montagebereitschaft bedeutet mind. Tages- oder Wochenbaustellen.

Kskdkdk
Fragesteller

Ja aber wie soll das gehen wenn ich nur als Produktionshelfer tätik da bin

burpie  30.09.2020, 19:58
@Kskdkdk

Dann machst Du halt den Handlanger auf der Baustelle. Ungelernte Hiwis funktionieren überall.

Vielleicht ist das ein allgemeiner Vertrag und dieser Text steht halt drin und wurde nicht gestrichen.

Frag zur Sicherheit nach.

Montage ist immer irgendwo anders.

Du musst nicht zwingend unter der Woche woanders nächtigen. Montagebereitschaft kann auch heißen, dass du an einer anderen Produktionsstätte eingesetzt wirst oder Kundendienstarbeiten verrichtest aber mit täglicher Heimkehr. Das wird dann ein längerer Arbeitstag.

Eher nicht. Im Zweifelsfall FRAGT MAN den Arbeitgeber/Chef.