Kennt sich jemand mit Symbolen etc. aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einmal das Drachenauge

https://de.cleanpng.com/png-jqsfxn/

Die Striche weglassen und die Ecken durch Punkte ersetzen und man erhält ein ähnliches Zeichen .

Oder es ist ein Symbol aus der Geomantie eventuell...

Bild zum Beitrag

Es kann aber auch eine Knast Tätowierung sein da kenne ich die Drei Punkte und die 5 Punkte.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Mathematik, Physik, Esoterik)
rumar  05.10.2020, 12:32

Die beschriebene Anordnung ist da aber nicht dabei ...

Wenn der 4. Punkt genau in der Mitte ist, dann ist es doch der Umkreismittelpunkt, oder?

Zwieferl  05.10.2020, 14:01

Kommt auf das Dreieck an, das die anderen 3 Punkte bilden.
Bei stumpfwinkeligen Dreiecken liegt der Umkreismittelpunkt außerhalb des Dreiecks!

gast4j
Fragesteller

Ja, genau, ist in meinem Fall ein ca. gleichseitiges Dreieck, das die drei Punkte bilden und der vierte ist der Umkreismittelpunkt. Frage mich allerdings was es bedeutet, muss in dem Fall irgendein Symbol sein...