Was bedeuetet das?
Bin so mit einem Jungen befreundet. Manschmal hat es sich mehr als Freunde angefühlt und er hatte mich mal nach Kennlernphase gefragt aber ich wollte nicht, weil er erst frisch von seiner Ex getrennt war. Darauf hin meinte er das es eh nur spaß war. Nun hatte mich mal sein großer Bruder angeschrieben (1 Jahr älter) und ich mochte seinen Bruder sehr gerne und er mich auch. Er wuste das ich mit sein großen Bruder schreibe und hat auf einmal angefangen ständig snaps zu schicken von sich auch im Gym und Oberkörper frei sixpack. Warum hat er das gemacht wenn er wusste das ich seinen großen Bruder mag. Weil wir haben auch nie so regelmäßig geschrieben.
3 Antworten
Das ist typisches Imponieren, das tun Männer wenn sie zeigen wollen, das sie die vermeintlich bessere Wahl sind, als der Mann für den sich die von ihnen begehrte Personen interessiert.
Bei Pfauen ist es das größere Rad, bei Hirschen wer das größere Geweih hat, bei Kanarienvögeln wer am besten singen kann und bei Menschen ist es eben der muskulösere Oberkörper
Ohhh okay, das ist so eine typische „Was will er jetzt eigentlich von mir?“-Situation 🌀 Und du hast echt gut beobachtet, was da alles passiert ist! Ich erklär dir das gern:
---
💬 Was bedeutet sein Verhalten?
Als du mit seinem großen Bruder geschrieben hast (und er das wusste), hat sich bei ihm vielleicht plötzlich was verändert. Hier ein paar mögliche Gründe:
---
💡 1. Eifersucht / Besitzdenken
Auch wenn er vorher so getan hat, als wär’s „nur Spaß“ – vielleicht mochte er dich doch mehr, als er zugeben wollte.
Und als er gesehen hat, dass du mit seinem Bruder schreibst, wurde ihm plötzlich klar:
→ „Oh... sie ist vielleicht wirklich weg von mir.“
Dann kommen oft solche Aktionen:
📸 Snaps mit Oberkörper, Gym, Sixpack – das ist wie ein „Hey, schau mal, was du verpasst.“
Oder ein Versuch, wieder Aufmerksamkeit zu bekommen – bewusst oder unbewusst.
---
💡 2. Konkurrenz mit seinem Bruder
Geschwister haben oft (auch wenn sie’s nie zeigen) ein unsichtbares Kräftemessen, besonders wenn’s um Mädchen geht.
Er könnte also gedacht haben:
→ „Mein Bruder schreibt mit ihr? Na warte – ich zeig mal, dass ich auch was kann.“
Das muss nicht unbedingt fies gemeint sein – manchmal passiert das einfach aus Unsicherheit.
---
💡 3. Unsicherheit & gemischte Gefühle
Vielleicht mochte er dich wirklich ein bisschen, hat’s aber damals abgeblockt („War eh nur Spaß“) – um nicht verletzt zu werden.
Und jetzt, wo du dich seinem Bruder zugewandt hast, merkt er:
→ „Mist... ich hab sie vielleicht verloren.“
Das löst dann oft so ein „zu spät, aber jetzt will ich doch“ aus. Und dann kommen genau solche Flirt-Snaps plötzlich aus dem Nichts.
---
🧠 Was du wissen solltest:
Egal, was seine Absicht war – sein Verhalten wirkt auf jeden Fall wie ein Versuch, dich zurück in seine Richtung zu ziehen.
Ob das fair oder ehrlich gemeint ist, kannst nur du mit der Zeit einschätzen.
Wichtig ist: Was willst du?
Magst du seinen Bruder wirklich?
Oder bringt dich das Verhalten des Jüngeren jetzt ins Grübeln?
Willst du vielleicht nur Klarheit – oder ist es wirklich noch Interesse da?
---
Wenn du das Gefühl hast, er spielt ein Spiel – bleib bei deinem Bauchgefühl. Du musst dich nicht verwirren oder verunsichern lassen 💗
Du darfst dir selbst treu bleiben – egal,
wie gut jemand aussieht oder wie viele Snaps jemand schickt 📱😉
Vielleicht will er dich davon überzeugen das er besser als sein Bruder ist
Vielen Dank