Was brachten Händler im alten Ägypten mit Segelschiffen aus Kreta?

1 Antwort

Von Experte myotis bestätigt

Hier heißt es dazu:

"Von Ägypten wurden kostbare Rohstoffe, wie Gold, Alabaster, Amethyst, Malachit, Jaspis, Elfenbein und Straußeneier, sowie Artefakte, insbesondere Skarabäen und Steingefäße, in die Ägäis exportiert. Sie wurden offensichtlich gegen Heilkräuter, für die Kreta in der Antike berühmt war, Wein, Öl, kosmetische Substanzen, Holz, Textilien, Kleider, Keramik, Schmuck, Metallgefäße und möglicherweise auch Waffen getauscht."

http://archiv.ub.uni-heidelberg.de/propylaeumdok/1640/1/Panagiotopolous_3_Chroniken_einer_Begegnung.pdf

Tamtamy  19.11.2023, 21:20

Falls du dazu bereit bist:
Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊