was beachten bevor man quran liest?

3 Antworten

Nein du brauchst bei der Deutschen Übersetzung keine Gebetswaschung. Der Koran auf Arabisch, also das Original sind die Worte Allahs, deshalb braucht man da die Gebetswaschung, aber Imam Agurri berichtete zb von Imam Ahmad Ibn Hanbal, dass er auch ohne Gebetswaschung den Koran gelesen hat indem er mit einem Gegenstand die Seiten umgeblättert hat.

Und in einem unreinen Zustand zb. nachdem Geschlechtsverkehr sollte man den Koran gar nicht rezitieren, bis du Ghusl genommen hast.

"Von Ibn Umar ist überliefert, dass der Gesandte Allahs sagte: "Wer Junub (unrein) ist oder menstruiert, der darf nichts vom Quran lesen."

[Tirmidhi, Ibn Majah und Bayhaqi]

Die Überlieferungen sind zwar schwach, aber viele Gelehrte sehen es trotzdem als authentisch, weil es mehrere Hadithe diesbezüglich gibt die sich gegenseitig bestätigen.

Koran ohne Wudu lesen? Schau HIER. Aber:

Eine menstruierende Frau darf nicht aus dem Edlen Quran rezitieren. Dazu sagte der Gesegnete Prophet (s.a.w.s.) Folgendes:
"Weder eine Frau, die ihre Menstruation hat, noch eine Person die sich im Zustand der großen rituellen Unreinheit befindet (dschunub), darf etwas vom Quran rezitieren."
Es ist einer menstruierenden Frau aber erlaubt, Quranverse, die die Bedeutung eines Bittgebetes (Du'a') enthalten, zu rezitieren. In diesem Fall dürfen Bittgebetsverse aber ausschließlich mit der Absicht eines Bittgebets und nicht mit der Absicht der Rezitation des Edlen Quran rezitiert werden. Außerdem dürfen keine Quranverse, die nicht die Bedeutung eines Bittgebets enthalten, mit der Absicht eines Bittgebetes rezitiert werden. Eine Quranlehrerin darf während ihrer Periode unterrichten, wenn sie die einzelnen Wörter bei der Aussprache klar voneinander trennt.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 93-94.

Ich habe keine Ahnung woher die meisten Menschen so etwas haben.

Regel, Regeln , Regeln. Meistens sind es die Menschen die dir sagen du brauchst Gebetswaschung aber dann ihre Eltern Beleidigen...

Der Quran (es ist sehr schön, dass du es lesen willst) besteht aus 3% aus Regeln und die restlichen 97% aus Benehmen, Moral, Geschichten von alten Völker, wie du mit Problemen in deinem Leben zurechtkommst, wie du Autos kaufst, wie du Autos verkaufst, wie du mit deinen Mitmenschen umgehen sollst etc.

Zu der Frage: Nein, nicht wirklich, es ist auch kein Problem, falls du den Quran im liegen liest falls du zu müde bist dich ordentlich hinzusetzen. Der Islam soll keine Last für den Menschen sein. Das wichtigste ist die Absicht.

Und Allah weiß alles.


verreisterNutzer  22.12.2023, 21:27
Meistens sind es die Menschen die dir sagen du brauchst Gebetswaschung aber dann ihre Eltern Beleidigen...

Unfug.

1
BerkayIbnAisha  22.12.2023, 21:36

Der Prophet sallallahu aleyhi wa salam sagte man soll sich schlafen legen und nicht in einem müden Zustand den Koran lesen.

0