Was auf Geburtstagskarte schreiben von mehreren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde alles aufzählen, also zB liebe mama, liebe Tochter, liebe Tante, liebe XY...

Und dann einfach die wünsche in wir Form formulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib darauf . Liebe ....(Vorname deiner Mutter) Dann schreibst du ein paar Glückwünsche darauf. Und als letzen Satz dann. Wir wünschen dir eine tolle Reise. Und dann unterschreiben alle, die Geld für die Reise gegeben haben auf der Karte.

Ich würde die Anrede in diesem Fall ganz weglassen und schreiben  --  ganz herzlich gratulieren und wünschen alles Gute  Fritz , Franz , Gabi usw !

Mal doch einfach bloß den Umriss von Spanien und statt Ortsnamen, mach mit Bleistift Markierungen, wo dann alle genau da und da unterschreiben sollen / können...

Manche Namen klingen ja vllt. ähnlich oder fangen mit dem selben Anfangsbuchstaben an... dann kriegt das zumindest wieder einen Bezug dazu und du kannst besondere Sehenswürdigkeiten einfach auch noch draufmalen ;)

carinayeahi 24.09.2016, 18:24

Das ist ne super Idee, danke :-)

1

Als Anrede: Liebes Geburtstagskind oder Für das Geburtstagskind oder für die Jubilarin (das ist ein bisschen gemein aber wenn  Du in diesem Stil was dazu schreibst, kommt das witzig rüber - allerdings nicht bei jedem!)   

Liebe...

Ich überlegte lange was ich dir schenken sollte. Jetzt habe ich mit (Verwandten/anderen) ein super Geschenk für deinen 50. Geburtstag organisiert. 

Ich hoffe ich kann dir eine Freude machen und wünsche dir mit diesen Worten alles Gute zu deinem Geburtstag und hoffe dass du weither hin die beste Mama (Kosename) der Welt und dass ich mit dir noch weitere schöne Erlebnisse und Erinnerungen teilen kann.

Zu guter letzt wünsche ich dir einen unvergesslichen und traumhaften Geburtstag.

Viele liebe Grüsse deine/dein ...

Lg cubcakes

Hoffe konnte dir helfen.

Bei Unklarheiten freue ich mich auf einen Kommentar...

Vielleicht selber eine Karte basteln, wäre persönlicher. - (Geschenk, Familie, Geburtstag)
carinayeahi 24.09.2016, 18:25

Dankeschön! 

0

Scheibe ruhig: Liebe Mama, liebe XXX (Vorname)

Ich würde eine Spanische Flagge malen und die dann so aufbauen wie eine Postkarte. 

Liebe Mama, .....

Dann ein paar nette Wortw über sie ihr zum Geburtstag gratulieren und das reicht schon

Was möchtest Du wissen?