Was antwortet ihr, wenn Erwachsene sagen: "Du siehst ja aus wie ein Mädchen "?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Danke für den Hinweis" - und dabei lächeln wie ein emoticon 😀

Wichtig ist, dass man wirklich absolut nichts weiter zu diesem Thema äußert, außer man merkt, es kommt etwas Positives.

Ich würde das als Kompliment auffassen und mich bedanken.

Hallo Az2222,

ich würde schmunzeln und mich über dieses Kompliment freuen.

Vielleicht mag der Moment mir die Frage stellen, ob ich in der Identifikation als Mann auch eine gewisse weibliche Dimension hätte - diese mir auch dann eröffne.

Man hatte mir das schon mal ganz früher in meinen Zwanzigern gesagt - aber die weibliche Dimension hatte ich erst viel später in mir wahrgenommen. Nun - hatte doch über die Zeit so manches zusammengepasst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit frühester Kindheit habe ich lange Haare gehabt und geflochtene Zöpfe getragen. Ich war immer stolz, wenn man mich als Mädchen ansprach, denn ich bin transsexuell veranlagt. Bei Oma (alte Hippie-Lady) bin ich aufgewachsen, sie hat mir als Schneiderin sogar Mädchenkleidung zur Verfügung gestellt. Ganze Feienwochen habe ich als "Mädchen" verbracht und ließ mich gerne als "junge Dame" oder "kleines Freullein" ansprechen..

Als ich lange Haare hatte, habe ich auf so etwas überhaupt nicht reagiert. Mir ist auch nicht klar, wofür das gut hätte sein sollen.

Az2222
Fragesteller

Wie lang waren deine Haare und wie alt warst du?

Az2222
Fragesteller
@Desparativum

Cool hatte ich mal. Jetzt habe ich sie nur Schulterlang.

Desparativum  25.12.2022, 12:59
@Az2222

Meine sind leider inzwischen ganz kurz. Es bleibt zu befürchten, dass sie in einigen Jahren gar nicht mehr da sind.