Was 5 jährigem unter Lederhose anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Leggins/Strumpfhose 65%
Kniestrümpfe 29%
weder noch 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kniestrümpfe

Keiner kann wissen , wie die Temperaturen im September sein werden.

Ich denke eher , dass es noch nett warm sein wird.

Entscheiden musst du das aber am entsprechenden Tag und ob ihr auch in den kühleren Abendstunden noch dort sein werdet.

Die Frage ist, ob die Begeisterung beim Tragen der Lederhose über Stunden noch anhält - erfahrungsgemäß sind sie ja doch etwas " sterrig ".

Nimm Ersatzkleidung mit !

Willst du gleich mit dem blinkenden Neonschild über die Wiesn laufen "Hallo, hier sind zugezogene Preussen die sich in Tracht verkleidet haben"?

Zur Lederhose gehören Strümpfe, keinesfalls eine Strumpfhose. Zudem war es letztes Jahr noch bis Ende Oktober so warm dass man entspannt ohne Jacke in einem Biergarten sitzen konnte. Für den September würde ich mit sauberem Kurze-Hosen-Wetter rechnen.

Leggins/Strumpfhose

hallo. in dem alter würde ich ihm sogar eine strumpfhose anziehen. da würde ich sogar mal schauen, ob ich da eine mit zopfmuster bekommen würde. hauptsache er ist so gekleidet, das ihm nicht kalt wird. lg

Das kommt drauf an. Wenn es in Richtung 15 bis 20 Grad geht, würde ich zu Kniestrümpfen tendieren. Wenn es eher in Richtung 10 bis 15 Grad geht, vielleicht auch noch mit einem unangenehmen Wind, lieber eine Strumpfhose.

Leggins/Strumpfhose

Ich gehe davon aus, dass die Lederhose eine Kniebundhose ist. Dafür gibt es lange Bundhosenstrümpfe.

Strumpfhosen sind dagegen universeller verwendbar, da er die auch zu anderen Gelegenheiten anziehen kann. Für die Tracht kämen dann vor allem weiße oder graue Strumpfhosen in Betracht. Idealerweise mit Zopfmuster, glattgestrickte gehen aber natürlich auch.