Warum zetteln Menschen immer wieder Krieg an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krieg steckt tief im innersten des Menschen.

Definiert man Krieg grob, so fängt Krieg schon bei toxischen Meinungsverschiedenheiten zwischen zwei Menschen an.

Jeder Mensch hat unterschiedliche Beobachtungen, Ansichten und auch schmerzhafte Erfahrungen in seinem Leben erlebt, weshalb er in Bezug zu einem bestimmten Thema nicht unemotionalisiert reden kann.

Auch versteht der Mensch nicht mal sich selbst, wie soll er somit also Andere verstehen..?

Der Mensch ist im Grunde ein Herdentier, was also damit einhergehend das beste für seine Menschen möchte. Der Drang, das Beste für seine zukünftigen Kinder, seine Community zu wollen führt zu Krieg.

Unterschiedliche Meinungen von alten Leuten mit zu viel Macht die sich wie kleine Kinder aufführen.

weltretten
Fragesteller

Genau! Recht hast du.

Weil es Kohle bringt und eine neue Ordnung entstehen lässt... Übrigens Bar Geld soll bald abgeschafft werden, munkelt man... Dir sollte jetzt klar sein worum es hier tatsächlich geht... Totale Kontrolle!

Weil die die den Krieg führen daraus profitieren oder sich zumindest daraus erhoffen zu profitieren.
Es gibt keinen anderen Grund, es profitiert einfach nur der Elite.

Aber wie Sun Tsu sagte: "Der klügste Krieger, ist der, der niemals kämpfen muss."

Es gab auch Kriege aus Liebe, Eifersucht, weil man Hörner aufgesetzt bekam.

Es so viele Gründe wie es Menschen gibt.

Du beziehst dich nur auf den aktuellen Krieg und vereinfachst die Frage somit.

weltretten
Fragesteller

Man du hast recht! Ich denke nur immer wenn in den Nachrichten Krieg vorkommt: ,,Wer macht sowas? Für was ist das gut?‘‘ Du hast recht, daran habe ich gar nicht gedacht.

Kotori2  03.05.2022, 19:04
@weltretten

Verstehe ich! Die alten Afrikaner waren schlauer: da gab, soweit ich weiß, es einen Zweikampf zwischen den jeweils besten Kämpfer der Kriegsparteien. Und ruckzuck war der Krieg vorbei. Max. zwei Tote und keinerlei Kollateralschäden oder langfristige Nachteile.