Warum zeigt mein Beamer kein Bild - mein Bildschirm schon!
Unser Rechner hat einen Bildschirm und einen Beamer angeschlossen. Solange ich in Windows xp bin (z.B. Office, powerpoint), wird alles auf beiden angezeigt, aber wenn ich ein Video abspiele sieht man es nur auf dem Monitor. Der Beamer zeigt dagegen nur einen Rahmen mit schwarzem Bild. Das passiert beim mediaplayer genauso wie bei vlc, divx und powerdvd. habs ausprobiert mit DVDs und mpg1 und avi(divx) Dateien. Woran kanns liegen?
2 Antworten

Du mußt in den Displayeinstellungen die Hardwarebeschleunigung auf aus schalten. Ansonsten wird das Video immer nur auf dem Primären Gerät angezeigt. Du kannst aber auch den Beamer zum primären Gerät machen.


Sooo. Wollte nur sagen: das hat geklappt. nvidia meckerte erst, aber als ich den Regeler nicht auf null sondern auf Stufe 1 gestellt hatte, da ging's. Daumen hoch für euch.

Das du die Grafikkarte den ZweitenAusgang freimachen musst
Gruss

Wenn die nicht freigeschaltet wäre, würde der Beamer (oder der Monitor) ja gar nichts anzeigen, oder? Tut er aber. Nur bei Videos streikt der Beamer. Hab die Einstellungen allerdings noch nicht überprüft.
Ha! das klingt erfolgversprechend. Ich probiers gleich morgen aus. Danke erstmal, ihr beiden.