Warum zeigt google maps einen falschen Standort an?
Bisher zeigte google maps immer richtig meinen Standort an
Heute wird mir auf einmal Neubiberg angezeigt, was einige 100 km von meinem Standort liegt .Woran liegt das?Ich habe nichts verändert
eine andere webseite z.B. Wetter.de zeigt meinen Standort richtig an
Die IP Adresse ist meiner Stadt zugeordnet ,nur die Postleitzahl ist falsch, anderer Stadtteil
Gute Nachricht Google maps zeigt wieder den richtigen Standort an, sogar die PLZ stimmt
3 Antworten
So aus dem hohlen Bauch heraus?
google-maps hat keinen Zugriff auf die GPS-Daten - sofern überhaupt vorhanden oder aktiviert.
Stattdessen wird die Anschrift des Internetproviders genommen.
Nebenbei: Eine IP ist NIE einer Stadt zugeordnet. Immer nur einem Kunden - und der kann auch 100 km entfernt einen Standort/Adresse haben.
Vollkommen irrelevant.
Es gibt ein paar Schätzlisten, wo sich ggf. welche IP-Adresse befinden könnte.
Üblicherweise ist das die Adresse des Internet-Providers - aber niemals Deine Adresse.
Glaub es oder lass es - aber isso. 🤷♂️
1&1 Firmensitz Montabaur Google maps vermutet mich in Neubiberg
Lösch mal den Cache von der App Google Maps und starte das Handy neu. Google Maps bezieht seine Infos nicht nur aus GPS Daten sondern auch von IP-basierende Daten.
Bei iOS kannst du auch die Netzwerkeinstellung zurücksetzen
leider hast Du nicht alles gelesen-Es geht um einen PC
Am Handy? Oder am PC?
Wenn dein PC kabelgebunden an deinem Router hängt, ist das üblicherweise ein Standort deines Providers.
Denn der PC kann keine Standortdaten senden.
am PC, War bis heute immer richtig, FB 7510 von 1&1 hat das was mit der IP Nummer zu tun?
das hängt mit der IP Adresse zusammen. wenn du eine neue IP Adresse bekommst, kann die einem ganz anderen Standort zugewiesen sein. Bei mir zeigt google Maps am PC auch regelmäßig einen anderen Standort an.
also wenn Ich bei google die 11stellige IP Nummer eingebe, wird meine Stadt angegeben,aber ein falscher Stadtteil