Sie wollen Aufmerksamkeit und Reichweite. Die generiert man mit halbnackten Bildern besser, das ist bekannt. Da kommt jede Sorte Mann drauf, klickt es an und konsumiert es - vom Alter 12 bis von mir aus 70.

Ich denke aber den Frauen, die du gezeigt hast, ist es scheiß egal ob sie sexualisiert werden - die wissen nämlich, was sie tun.. andere Frauen, die sich nicht halbnackt auf SM zeigen weil sie es nicht nötig haben aber trotzdem gut aussehen werden sexualisiert und das regt sie auf. Viele Männer denken halt oft Frauen wären nur Sex Objekte AUCH wenn sie angezogen sind und sich NICHT so auf Social Media präsentieren. Das ist so..

Eine der uralten Wahrheiten beim Verkauf ist "Sex sells" (da es direkt das Unterbewusstsein anspricht).

Die (Selbst-)Darstellerinnen auf Instagram wollen Reichweite und zeigen sich daher gerne freizügig, da dies mehr Männer zum Sabbern bringt, als ihre hochgeschlossenes Kirchgangskleider. "Mutter Natur" hat es so eingerichtet, dass geschlechtsreife Weibchen von geschlechtsreifen Männchen als begehrenswert empfunden werden. Je mehr die entsprechenden Posen, Bekleidung, Beschreibung usw. dies unterstützt, umso mehr wirkt es beim Empfänger. Auch wenn sich umgekehrt Weibchen für Männchen interessieren, so ist aufgrund der unterschiedlichen Biologie Sex meist ein Markt mit kleinem Angebot durch die Frauen und großer Nachfrage durch die Männer. Eine Frau kann in ihrem Leben nur ein paar Mal schwanger werden (was außerdem ihr ganzes Leben verändert) und ist daher wählerisch, was potenzielle Sexpartner angeht. Sie möchte sich sicher sein, dass er es "ernst meint" (und nicht nur sein Erbgut streuen möchte) und auch bei ihr bleibt, wenn es "einschlägt". Ein Mann könnte mit der Spermaproduktion eines einzigen Jahres sämtliche Frauen auf diesem Planeten mehrfach schwängern. Daher sind Männer erst einmal recht offen für sexuelle Anreize und unverbindlichen Sex. Sie können sich auch meist problemlos Sex mit einer attraktiven Frau vorstellen, die sie nie im Leben heiraten würden.

Frauen stört es meist ja auch nicht grundsätzlich, wenn sie sexuelle Avancen von Männern bekommen. Der gutaussehende Milliardär wird kaum abgewiesen, wenn er eindeutig zweideutig auf solche Fotos reagiert. Die selben Äußerungen werden von pubertierenden Jungs oder übergewichtigen armen Rentnern jedoch als "schlimme Sexualisierung" reklamiert. Meist stört es Frauen hauptsächlich, dass sie von den FALSCHEN sexualisiert wird.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
isilang  13.10.2022, 01:13
Meist stört es Frauen hauptsächlich, dass sie von den FALSCHEN sexualisiert wird.

Ja. Da ist was dran... :)

Es ist gar nicht so, dass es ausgerechnet gerade die Frauen, die sich ausstellen, auch diejenigen sind, die sich dann über irgend eine Sexualisierung aufregen.

Dummkopf0101
Fragesteller

Doch, dass ist so. Und das ist Fakt.

Shalidor  24.09.2022, 13:35
@Dummkopf0101

Dann muss es dazu doch eine Studie oder einen wissenschaftlichen Beweis geben. Hast du dazu eine Quelle?

Niemand, der sich nackt im Internet zeigt, wundert sich, wenn er oder sie sexualisiert wird. Was du meinst ist, dass sich Frauen, die sich NICHT nackt im Internet zeigen darüber aufregen, dass Frauen von vielen Männern allgemein sexualisiert werden, nur weil sich ein paar wenige Frauen nackt im Internet zeigen. Nennt sich dann übrigens Verallgemeinerung, womit man sehr vielen auf den Fuß treten kann.

weil sie egozentrisch sind