Warum wurde yugi/Atem/Pharao aufgegeben?

4 Antworten

Möchtest du für immer und ewig die gleichen Protagonisten beobachten? Die gleichen Elemente? Die gleichen Duellarten? Das alte Ägypten ist toll etc., aber die neuen Yu-Gi-Oh-Serien beschäftigen sich mit Themen wie künstliche Intelligenz, alternative Dimensionen, Reeinkarnation oder sind gesellschaftskritisch. Keine Frage, ich liebe auch die alten Charakteren, aber die neuen, die es nun gibt, haben so viel mehr Facetten, haben eine Vergangenheit und sind so viel individueller, während, so toll die auch waren, Yugi und Co. eher flach waren. Und in den neueren Serien wird auch weiblichen Charakteren die Chance gegeben zu glänzen oder versuchen es zumindest. Früher ging es immer nur um Yugi und Kaiba. Außerdem waren in der ersten Staffel die Spielmechaniken nicht so gut und es wurden viele Regeln der Duelle ignoriert, weil diese noch nicht ausgereift waren.

Mich würde interessieren, ob du überhaupt versucht hast, dir eine andere Yu-Gi-Oh-Serie anzuschauen? Oder hast du gesehen, wie bunt die anderen Yu-Gi-Oh-Serien sind und warst gleich abgeschreckt? Und ,,aufgegeben"? Es wurde einfach abgeschlossen und fertig, aufgegeben, wäre sie, wenn sie mitten in der Story einfach aufgehört hätten zu produzieren.

Auch die neuen Teile haben alle ihren Charme - du lässt dich lediglich nur von der Nostalgie leiten.

Und naja, was willst du? Sonst würde das komplette Franchise stillstehen wenn nicht an neuen Dingen gewerkelt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Weil die Serie also Geschichte abgeschlossen ist. Avatar herr der Elemente würde auch nicht noch einmal funktionieren der Feuer Lord ist schon besiegt und er hat schon alle seine Kräfte. Bei yugioh ist auch das selbe yugi ist schon der ober Master der sein eigenes ich besiegen musste :D

Die neuen Serien finde ich auch schon viel zu verwirrend z.b. Duelle auf Motorädern wtf! Gx geht noch aber alles andere ist schon zu komplex geworden mit den Karten.

Yugi17
Fragesteller

Man kann immer mit einer Geschichte weiter machen siehe Dbz

Nur weil die anderen Teile nicht deinen Anforderungen entsprechen, heißt es nicht, dass andere die genau so doof finden. Yu-Gi-Oh! ist immer noch erfolgreich, auch mit den anderen Serien.

Ich persönlich finde die Abwechslung gut. 20 Jahre lang nur Yugi wäre mir zu langweilig.

Yugi17
Fragesteller

echt? Also One Piece läuft ja 20 Jahre und finde es nicht langweilig