Warum wurde Kannibalismus, erst 1946 in Deutschland verboten?

5 Antworten

Ich glaube, dass sich Experten zu diesem Thema nicht gerade hier tummeln.

Kannibalismus entsteht meist aus der Not heraus. Ich denke, dass die Hungersnot kurz vor dem Ende des Krieges und kurz danach so groß war, dass einige Menschen aus der Not haraus zu Kannibalen wurden.

Um dem Einhalt zu gebieten, wurde es gesetzlich verboten.

Ob sich Menschen, die am Verhungern sind, daran halten, weiß ich nicht. Es gab schon früher Hungersnöte, wahrscheinlich mit ähnlichen Auswirkungen.

Ich nehme an, dass man sich nach dem Ende des 2. Weltkrieges infolge des Holocaust auch stärker mit ethischen Problemstellungen befasste.

Ich finde gut, dass so etwas festgeschrieben wurde.

Warum wurde Kannibalismus, erst 1946 in Deutschland verboten?

Und welcher Paragraph im Strafgesetzbuch soll das sein?

Weil sie erst so spät bemerkt haben, dass es bei uns garkeine Kannibalen gibt, :))

666Phoenix  09.11.2019, 09:24

Es gibt für letztere vor allem kaum einen Leckerbissen hier zu holen :-)

Unentwegte385  09.11.2019, 09:34
@666Phoenix

Wenn da Nachfrage bestehen würde, hätte die Mafia diese Marktlücke längst für sich entdeckt, :))

Aber wer weiß...vielleicht wird auch eines Tages Menschenfleisch mit Suchtfaktor gezüchtet! Grausige Vorstellung!

Ich schätze, da dieses Problem zu dieser Zeit erst bekannt wurde.

Habe ich etwas verpasst ?

Es gibt in Deutschland kein Verbot von Kannibalismus.

DOMIPLN  09.11.2019, 10:25

Selbst wenn es dies nicht gibt, verstößt er doch gegen ein paar andere Sachen, schätze ich mal