Warum wurde Game of Thrones eigentlich so gehypet?
Das ist einfach eine grausame Welt die so düster ist, wo schreckliche, brutale Dinge in jeder Folge passieren. So ziemlich alle Charaktere haben psychopathische Züge und diese Hyper sexualisierung war mir auch von Anfang an zu viel. Ich konnte es deswegen auch nie zu Ende gucken.
Wieso wurde das also so gehypet ?
5 Antworten
Genau deswegen!
Die Mischung aus Brutalität und politischer Intrige ist faszinierend. Wie langweilig wäre die Film/Serien Welt, wenn es nur die selben langweiligen, generischen Geschichten gäbe, die nur das oberflächliche Gut und Böse zeigen. Die Charaktere sind vielschichtig und komplex, und das braucht eine gute Serie. Und außerdem hatte die Serie eine hohe Produktionsqualität.
Ich glaub genau aus dem selben Grund warum "The walking dead" auch so beliebt war. Der Gesamte Horror-Genre freut sich immer mehr an Beliebtheit. Es lenkt die Leute von ihrem Alltag ab.
Ich bin selber auch ein Fan von Horror-Serien und auch Filme. irgendwie lenkt es mich besser ab als Romantik oder Liebesfilme, Dramen, Sci-Fi oder sonstiges.
Weil es spannend, nicht vorhersehbar war (wenn man die Bücher nicht kannte). Weil die Show sich etwas getraut hat (Hauptcharaktere umbringen), weil die Charaktere krasse Entscheidungen treffen, die Konsequenzen haben. Das ist grundsätzlich interessanter, als wenn es die eindeutig guten und die eindeutig bösen gibt, und die Guten ohne größere Probleme gewinnen. Ja, viel Sex und Gewalt, aber ich finde, dass die Gewalt von einem narrativen Standpunkt her Sinn ergibt. So stelle ich mir eine mittelalterliche Welt vor: da geht es hart zu.
Ich kann noch nicht mal einen Grund nennen, aber ich bin bei 2 Anläufen jedes Mal während der 3. Staffel ausgestiegen. Mit den Büchern ist es ähnlich gelaufen - anfangs begeistert und das 3. Buch habe ich nicht mal zu Ende gelesen.
Das ist einfach eine grausame Welt die so düster ist, wo schreckliche, brutale Dinge in jeder Folge passieren. So ziemlich alle Charaktere haben psychopathische Züge und diese Hyper sexualisierung war mir auch von Anfang an zu viel.
Darum!
Ich konnte es deswegen auch nie zu Ende gucken.
Ist doch auch ok. Und dann gibt es Leute, die schauen sowas zum Ausgleich auch mal gern.