Warum wurde eigentlich ein Remaster von TES 4 Oblivion gemacht aber nicht von Morrowind?

4 Antworten

Meiner auch.

Allerdings denk ich dass ein Port zur Konsole wesentlich schwieriger und kostenintensiver gewesen wäre. Zudem ist Morrowind heutzutage wohl selbst wenn es überarbeitet wird nicht mehr ansehnlich genug für die breite Masse was den Gewinn schmälern würde. Ein Remake müsste her und das wäre dann nochmal teurer.

Aber da Oblivion schon so gut ankommt denke ich, dass ein Port weniger unwahrscheinlich geworden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Ist zulange her.

Mit dem rework will man nicht die fans von damals ansprechen, sondern neue Konsolenspieler.

Antideologisch 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 06:36

Diese Konsolen Spieler immer.

Warum wurde eigentlich ein Remaster von TES 4 Oblivion gemacht aber nicht von Morrowind?

Weil ein Spiel halt zuerst rauskommen muss und dann hat man sich halt für Oblivion entschieden.

Ich meine ich finde Morrowind ist der beste TES Teil und finden auch glaube ich der Großteil.

Laut Metacritic nicht. Oblivion ist dort ein Stück beliebter. Selbst wenn man das nicht als Referenz zählen will, ist der Unterschied gering.

Ich habe nur Skyrim gespielt und kann daher kaum mitreden, aber vielleicht ist für Morrowind auch eher ein Remake geplant, da es doch nochmal etwas älter ist.

Weil die Reihe mit Oblivion schon echt groß wurde, und dann kam Skyrim :D

Antideologisch 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 05:23

Ja aber Morrowimnd bleibt mein Lieblings Teil ich kehre da immer wieder gerne zurück.